[gnucash-de] Fehlermeldung bei GnuCash Start

"Sascha Münch" muenchs at gmx.net
Mo Jan 30 04:50:16 EST 2012

Hallo Markus,

> in den gespeicherten Berichten mehr als ein mal auftritt:
> 2e3751edeb7544e8a20fd19e9d08bb65

Bei meiner Suche kam der Report balsheet-eg bei raus.

> Wo könnte ich diese gespeicherten Berichte (report-guid) finden, bzw. wie
> kann ich diesen Fehler beheben?

Guck bei Dir mal in das Verzeichnis in dem die Reports liegen (bei mir D:\Programme\gnucash\share\gnucash\guile-modules\gnucash\report\standard-reports ) ob da vielleicht eine Datei vom Dateinamen schon darauf schliessen lässt, dass der Report doppelt ist. Denke mal durch ein Update nachdem ein Report verändert wurde.

Andere Möglichkeit: Du hast breits Notepad++ auf deinem Rechner und wählst dort: Suchen -> In Dateien suchen
Suchen nach: 2e3751edeb7544e8a20fd19e9d08bb65
Filter: *.scm
Verzeicnis: [den Pfad der bei Dir dem von oben entspricht]

Da sollte nur ein Ergebnis erscheinen. Falls zwei auftauchen, einen der beiden anpassen.

Gruss
  Sascha