[gnucash-de] libchipcard unter Windows

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
So Jul 1 05:18:24 EDT 2012

hey,

Am 30. Juni 2012 09:56 schrieb Dominic Valerie Casare <teardrug at arcor.de>:

> Muss ich leider passen, mangels Windows(-erfahrungen). Gibt es dafuer keine
> vorkompilierten Versionen zum download im gnucash-wiki? Wundert mich
> eigentlich, ist doch sonst alles so auf Binary-only ausgerichtet, bei
> Windows. Oder hat sich da was grundlegendes geaendert, seit Win98? ;-)
>
> Falls hier jemand mit entsprechenden Kenntnissen mitliest - bitte
> uebernehmen.

ich bin kein Profi, doch habe ich jetzt schon mehrere Versuche mit
Cygwin hinter mir. Die Erklärungen von Wiki sind recht gut, allerdings
fürchte ich, die ChainTools sind mehr up to date. Bisher gelang es mir
nicht, libchipcard unter Windows zu kompilieren. Da mich das auch
interessiert, würde ich mich bereit erklären entsprechend das
aufzubauen und Pakete bereitzustellen, allerdings hatte ich in der
Vergangenheit nicht sehr positive Erfahrungen mit Fragen in dieser
Richtung.

Gruß,
Björn