[gnucash-de] Frage zur Verwendung von Gnucash: automatisiert Spendenbescheinigungen für Verein erstellen?

Theophilix theophilix at gmx.de
Sa Mär 10 13:48:51 EST 2012

Liebe Gnucash-Cracks,

Ich möchte Gnucash gerne in einem Verein einsetzen. Nun frage ich mich: Kann
man mit Gnucash automatisiert Spendenbescheinigungen erstellen wie es
Vereine üblicherweise machen bzw. brauchen?

Ginge das, wenn ich jeden Spender als „Kunden“ eintrage und eine Rechnung
erstelle oder so?

Viele Grüße & besten Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Matthias