[gnucash-de] Schweizer Kontenrahmen in GNUCash

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Dez 9 12:37:27 EST 2013

Hallo Heiko,

Am 07.12.2013 13:06, schrieb Heiko Rosenbohm:
> Hallo zusammen,
>
> kann mir jemand sagen, wo ich den schweizer Kontenrahmen herbekomme?

Den KMU beim schweizerischen Gewerbeverband. ;-)

Wenn Du Deinen Computer, wie in
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Lokalisierung_.28Einstellung_der_Sprache.2C_W.C3.A4hrung.2C_Formate_....29
beschrieben, eingerichtet hast (LANG=de_CH), sollte Dir eigentlich der
Assistent unter Datei->Neue Datei einen modular aufgebauten allgemeinen
und den für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) anbieten.

Wenn was nicht klappt oder noch unklar ist einfach nochmal melden.

> Danke im Voraus.
>

> Herzliche Grüsse von
>
> Heiko Rosenbohm

8<