[gnucash-de] Umsätze aus einer GNUcash-Datei in andere GNUcash-Datei importieren?

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Fr Dez 27 17:21:56 EST 2013

Am 27.12.2013 18:51, schrieb Bernd Adda:
> Johannes Rohr schrieb:
[...]
> Aber ja gibt es das:
>
> Datei -> exportieren
Das exportiert aber leider nur den Kontenrahmen, nicht die Umsätze.

Ich habe übrigens jetzt zwei andere Wege versucht, die ich im Netz
gefunden habe - Export nach GNUmeric, und nach qif., jeweils mit
externen  Tools beides leider nur mit Teilerfolg. Das resultierende
Fille konnte ich jeweils nicht mehr re-importieren.

Jetzt schaue ich mir gerade das GNUcash-XML an, am liebsten würde ich
einfach das XML aus der einen Datei in die andere kopieren, aber ich
vermute, dass das enorm fehleranfällig ist. Bis ich da alles verstanden
habe, kann ich die Umsätze vermutlich auch von Hand abtippen...

Ciao,

JOhannes