[gnucash-de] Fehlende Datensätze

Markus Melms public1 at divara.de
Fr Jun 21 13:55:20 EDT 2013

Hallo thognt,

nicht wirklich. Das würden recht schnell viele Leute bemerken, insofern
halte ich einen Bug für unwahrscheinlich (aber natürlich nicht
unmöglich).

Du kannst dich ja nach einem Umsatzabruf parallel bei der Bank über den
Internetbrowser anmelden und die Umsätze abgleichen.

Differenzen habe ich auch schon mal, die haben dann eine von 2 Ursachen:
Entweder die Bank stellt die Umsätze via HBCI erst später bereit (Bei
Commerzbank immer plus 1 Tag). Oder ich habe beim vorherigen Abruf
nicht aufgepasst und eine neue Buchung mit "abgleichen" markiert.

Viele Grüße
Markus