[gnucash-de] Kundenabfrage

Angela Gavazzi infos at angalan.net
Do Jun 6 10:17:57 EDT 2013

Hallo zusammen,

ich arbeite mich grade in GnuCash ein um die Finanzen für einen kleinen
Verein damit zu verwalten.
Damit ich nicht alle Beitragsrechnungen einzeln machen muss, habe ich
die Daten in sqlite gespeichert und eine ODBC-Verbindung mit LibreOffice
aufgebaut. Von da aus soll es dann Serienbriefe für die Rechnungen geben.
Soweit so gut.

Die Mitglieder gebe ich als Kunden ein, da ich dort fast alle Daten die
ich brauche gut unterbrigen kann. (Braucht ausser mir niemand die Anrede?)

Beim erstellen der ersten Abfrage (Kunden- bzw. Mitgliederliste - finde
ich nicht unter den Berichten) habe ich das Problem, dass folgender
sql-string: SELECT DISTINCT * FROM "customers" ORDER BY "id" ASC

im Sqlitebrowser 9 Datensätze ausgibt - was vorläufig stimmt - und der
genau gleiche mit copy&paste eingefügte string unter Libreoffice mir nur
6 Datensätze ausgibt.
Da ich noch am suchen bin was wo wie gespeichert wird, sind keine
weiteren Tabellen involviert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank

Angela