[gnucash-de] Wertpapier/Aktien - Online Kurse abrufen

Mark Lewins nik.2008 at utanet.at
Fr Mär 1 06:07:11 EST 2013

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Testen von GnuCash - die OFX Schnittstelle zum Abruf
der Buchungen bei der Easybank habe ich bereits hingebracht.
Bisher habe ich mit MS Money 2000V8 (Österreich) gearbeitet. Dort habe
ich auch Aktien erfasst gehabt und die Kurse online aktualisiert.

Wer weiß, was ich in GnuCash machen muß. Wo muß ich was anlegen -

Wenn ich auf Werkzeuge/Wertpapiere gehe und dort etwas anlege, sehe ich
im letzten Teil der Maske
"Modul Finance/quote ist nicht richtig installiert.

Hängt das vielleicht damit zusammen.
In Money ist das einfacher gleöst - da gebe ich DE:840400 (für die
Allianz-SE Aktien) ein und das wars dann schon - und über die Online
Schnittstelle bekomme ich täglich den aktuellen Kurs.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas falsch mache oder nicht bedacht
habe. Wär fein, wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte

Danke
Mark!