[gnucash-de] Schwebebuchung

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mo Mär 18 13:05:24 EDT 2013

Hallo Markus,

nein, aber du kannst sie mit dem aktuellen (Kauf-) Datum erfassen und
beim Onlineabgleich entweder das Kaufdatum lassen oder es auf
Buchumsdatum ändern. Bei EC-Kartenkauf sollte das Valuta-Datum auf
Kaufdatum stehen, was zum Buchumsdatum schon mal verschieden ist.

Du kannst beim Onlineabruf jeder Zahlung eine Buchung zuordnen bzw. in
vielen Fällen geschieht dies automatisch (und oft auch richtig).

Gruß
Johannes