[gnucash-de] Offene Forderungen / MySQL

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Mi Aug 6 10:08:39 EDT 2014

Hi,

soweit ich weiß, sind auf der deutschen Liste nur wenige
Anwender der Business Features in GnuCash und keine
Entwickler, die an den Business Features arbeiten.
(Ich kenne mich da auch nicht aus, weil ich nur meine
privaten Finanzen verwalte.)

Eine bessere Chance auf eine Antwort besteht auf der
gnucash-devel Liste. Am besten dort mal (auf Englisch)
fragen.

Gruß,
  Herbert.

Am 06.08.2014 14:21, schrieb Arjan Soepenberg:
> Hallo,
>
> ich habe herausgefunden das es in GnuCash leider kein Bericht gibt der
> mir eine Übersicht von offene Forderungen per Debitor gibt. Ich
> versuche selbst etwas zu produzieren mit Hilfe von der MySQL datei,
> aber es scheitert schon beim finden der Spalte wo registriert wird ob
> ein Rechnung bezahlt ist; in die Tabellen `invoices` und `entries`
> finde ich nichts das "Offen/Bezahlt" könnte bedeuten.
>
> Kann jemanden mir hiermit weiter helfen?
>
> Vielen Dank,
>
> Arjan

Herbert Thoma
Dipl.-Ing., MBA
Head of Video Group
Multimedia Applications Department
Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-6130
Fax:   +49-9131-776-6099
email: herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
www: http://www.iis.fraunhofer.de/