[gnucash-de] SEPA Fenster erscheint nicht

mlo gnucash-list at member.holoclan.de
Fr Feb 21 04:27:06 EST 2014

Moin,

nun bin ich seit Jahren glücklicher GnuCash Nutzer und hab nie gröbere
Probleme damit gehabt.

Doch heute könnt' ich schier verzweifeln.

Ich habe eben mein Konto auf SEPA umgestellt.
# aqhbci-tool4 getaccsepa -b BLZ -a KTONr
ist anstandslos durchgelaufen

NUR: ich bekomme beim Aufruf von Aktionen => online Aktionen => SEPA
Einzelüberweisung einfach kein Fenster.

Es passiert schlicht gar nichts.

Im DEBUG Log finden sich diese beiden Zeilen, auf die ich mir keinen
Reim machen kann und zu denen auch Google und Co. nichts zu sagen haben:

CRIT <aqhbci> provider.c:  462: Job not supported with this account
WARN <gnc.import.aqbanking> gnc_ab_trans_dialog_run_until_ok: Oops, job
not available

Was läuft hier schief?

$ gnucash --version
GnuCash 2.6.1
Dieses Programm wurde aus Version 76cba80+ am 2014-02-09 erstellt.

ii  aqbanking-tools				5.4.0beta-1
ii  libaqbanking-data				5.4.0beta-1
ii  libaqbanking-plugins-libgwenhywfar60	5.1.0beta-1
ii  libaqbanking34				5.4.0beta-1
ii  libaqbanking34-dev				5.4.0beta-1
ii  libaqbanking34-plugins			5.1.0beta-1