[gnucash-de] Transfer von Konten

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Jan 27 15:33:18 EST 2014

Hallo Markus,

Am 27.01.2014 21:07, schrieb Markus Breitenfellner:
> ich benutze gnucash in der Version 2.4.10 lediglich zur Führung eines
> Haushaltsbuches ohne Online-Banking-Verbindung etc.
> Nach dem Kauf eines neuen PC möchte ich gern die bestehenden Buchungen
> und Konten auf den neuen Rechner übertragen. Wie funktioniert das?

Dazu sollte alles in

http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Welche_Einstellungen_GnuCash_verwendet_und_wo_sie_gespeichert_werden

stehen. Eventuell gibt es in

http://wiki.gnucash.org/wiki/FAQ#GnuCash_Files_and_managing_a_GnuCash_installation

noch Ergänzungen, die noch nicht übersetzt wurden. Falls Dir da was
auffällt, bitte im deuschen Artikel ergänzen oder zuminndest Bescheid geben.

> Danke!

Bitteschön
Frank