[gnucash-de] Öffnen der Datei

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Mi Jan 29 08:00:27 EST 2014

Hallo,

auf einmal kann ich meine Arbeitsdatei nicht mehr öffnen. Es kommt die
Meldung "Kein passendes Dateimodul für mysql://...."

Was kann ich tuen?
Installiert ist die Version 2.6.0 aus Debian. Diese Version tat es bis
vor ein paar Tagen.

Ich nutze die Variante, die Daten in einer MySQL DB zu speichern. Leider
kann ich von GnuCash aus nicht mehr auf meinen MySQL Server zugreifen.

Direkt auf der Konsole funktioniert der Zugriff auf MYSQl und die DB
Gnucash.

Wie kann ich wieder auf mysql zugreifen?

Gruß

Mechtilde