[gnucash-de] PIN / TAN Postbank Kreditkartenkonto abfragen

stefan.duke at gmail.com stefan.duke at gmail.com
Mo Jul 28 10:36:49 EDT 2014

Hallo Allerseits,

ich habe ein Girokonto und ein Kreditkartenkonto bei der Postbank.
Beim Girokonto kann ich die Umsätze ohne Probleme mit GnuCash abrufen.
Beim Kreditkartenkonto habe ich von der Postbank folgende Antwort auf
Nachfrage erhalten:

"Sie möchten die Umsätze für Ihr Kreditkartenkonto abrufen. Das wird
bei der Postbank nicht über einen FinTS/ HBCI-Schnittstelle angeboten.
Einige Finanzsoftwareprodukte bieten die Möglichkeit, die Umsätze über
das PIN/TAN Web-Verfahren abzurufen."

Daher meine Frage, kann ich mit GnuCash auch über PIN/TAN abfragen und
hat jemand nen link zu einer Erklärung wie man es einrichtet?

Vielen Dank und beste Grüsse,
Stefan