[gnucash-de] Ubuntu 14.04 Trusty, SEPA mit Ing-Diba

Nils.Rehfeld Nils.Rehfeld at online.de
Do Mai 1 10:06:10 EDT 2014

Hallo Jens,
ich hatte auch eine Weile mit der SEPA Überweisung rumgemacht. Nun läuft
es. (Leider aber noch ohne ohne Optische-Tan Unterstützung.)
Ich benutze zwar Debian (wheezy und  wheezy-backports) sollte aber unter
Ubuntu das gleiche sein.
Deine Versionen von gnucash und aqbanking scheinen mir ok zu sein. Ich
benutze unter wheezy

gnucash 1:2.6.1-2~bpo70+1

aqbanking-tools 5.4.3beta-1~bpo70+1

Mein Hinweis:
Bei mir konnte ich erst SEPA Überweisungen nutzen nachdem ich mit dem
aqhbci-tool den SEPA Zugriff aktiviert habe.

Also per CLI:

aqhbci-tool4 getaccsepa -b <BLZ> -a <Ktn>

Ich hoffe das hilft dir weiter

Nils