[gnucash-de] Einstellungen in GnuCash

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Di Sep 30 03:05:51 EDT 2014

Hallo zusammen,

bei Durchsicht der Dokumentation "Kurs und Konzepte" bin ich über
folgende Anmerkung gestolpert:

"Als GNOME Anwendung speichert &app; die meisten seiner Einstellungen in
der gconfdb, wo sie mit den üblichen Systemwerkzeugen verändert werden
können. Einige, zum Beispiel die Einstellungen für die Liste der zuletzt
geöffneten Dateien, können nur dort bearbeitet werden."

Leider kann ich diese Datei bei mir nicht finden. Wird diese Datei nicht
mehr genutzt? Wo werden Die Informationen gespeichert?

System: Debian Jessie (Testing 8.0)
        GnuCash Version 2.6.3

Gruß

Mechtilde