[gnucash-de] Fwd: Re: Leere Berichte unter Windows 7

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Apr 6 14:45:39 EDT 2015

Date: Mon, 06 Apr 2015 20:44:38 +0200
From: Frank H. Ellenberger <frank.h.ellenberger at gmail.com>
To: Manuel Schiffer <manuel.schiffer at arcor.de>
Subject: Re: [gnucash-de] Leere Berichte unter Windows 7

Hallo Manuel,

sofern Du keine vertraulichen Informationen schickst, solltest Du immmer
"an die Liste antworten" oder "allen antworten" verwenden. Ich selbst
verwende kein Windows, daher kennen andere die Feinheiten des Systems
deutlich besser.

Am 04.04.2015 um 19:04 schrieb Manuel Schiffer:
> [...]
>

> Datei->exportieren->Bericht exportieren:
>   Ordner wählen, Name eingeben, z.B. Bilanz, exportieren
>

> funktionierte. Im Browser habe ich dann zum erstenmal tatsächlich einen
> Bericht gesehen. Leider hat sich die Darstellung im Fenster selbst (also
> innerhalb des Programms) trotz aller Versuche, an irgendwelchen
> Einstellungen (Stilvorlage) nicht geändert. Einen Bericht jedesmal zu
> exportieren, bevor ich ihn ansehen kann, scheint mir allerdings zu
> kompliziert. Irgendwo ist immer noch der Wurm drin.
>
> Was kann ich Dir noch sagen, um mein Problem genauer zu beschreiben?

Zunächst wirf einen Blick auf
http://wiki.gnucash.org/wiki/De/Referenz#Wie_man_einen_Fehler_meldet_oder_einen_Verbesserungsvorschlag_einreicht

Gibt es irgendwelche Hinweise
a) wenn Du Gnucash auf der Befehlszeile, also aus cmd.exe heraus startest
b) anschließend im tracefile
c) das ganze mit gnucash --debug -- extra wiederholst?

Falls da nichts bei ist, in den Berichtsoptionen nachsehen, welche
Vorlage (Stylesheet) verwendet wird.
In den Einstellungen der Vorlage nachsehen welche Schriftarten, -größen
( > 0 ?) und -farben ( <> Hintergrundfarbe?) verwendet werden.
In der Systemsteuerung nachsehen, ob die entsprechenden Schriften
installiert sind.

> Vielen Dank im Voraus,
> Manuel Schiffer

Grüße