[gnucash-de] Spaltenbreite der Beschreibung; war: Spaltenbreite oder Fonts einstellen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Apr 18 12:49:22 EDT 2015

Hallo Martin,

Am 17.04.2015 um 11:10 schrieb Martin Mainka:
> Vielen Dank,
> soweit war ich auch schon, aber leider ist das Beschreibungsfeld zu
> groß, und lässt sich nicht einfach in der Größe reduzieren. Das geht zu
> Lasten des Saldo, der sich nicht einfach nach rechts vergrößern lässt.
>
> Martin

irgendwer fand es praktisch, wenn die Beschreibungspalte automatisch den
Rest des Anwendungsfensters füllt.

Du mußt also erst die anderen Spalten, etwa durch Doppelklick auf den
rechten Rand des Spaltenkopfes für erforderliche Breite, verbreitern. Um
Scrollerei zu sparen, am besten von rechts anfangen, da sich ja dann
etwas rechts aus dem Fenster herausschiebt. Anschließend kann man die
Beschreibungsspalte schmaler machen, bis wieder alles ins Fenster paßt.

Grüße
Frank