[gnucash-de] Überkonto des Investmentfonds zeigt nicht den aktuellen Wert an?

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
So Feb 1 05:17:21 EST 2015

Ich arbeite seit gestern mit Gnucash.

Meine Aktien konnte ich ohne Probleme hinzufügen und es wird mir auch im
Überkonto der aktuelle Wert meines Aktienpakets angezeigt.

Leider funktioniert dies aber nicht für die Investmentfonds. Den
aktuellen Kurs meiner Fonds konnte ich ohne Probleme abholen. Ich
bekomme in der Übersicht meiner Konten, die Anteile angezeigt. Aber im
übergeordneten Konto nicht den aktuellen Wert angezeigt. Ich gehe davon
aus, dass dies gleich aussieht, wie bei den Aktien.

Beispiel:
Aktiva -> Geldanlagen -> Aktiendepot
     ->Aktienfond 0 € (Warum wird hier nicht der aktuelle Wert angezeigt?)
         -> Fond A 33,45 846465
         -> Fond B 12,23 456123
         -> ...

Was muss ich noch beachten, dass dies funktioniert?

Mein System: Ubuntu 14.04 und gnucash 2.6.1