[gnucash-de] Gnucash und SEPA Überweisung Postbank Berlin (war: GnuCash Verbesserungen)

Christian Stimming christian at cstimming.de
So Feb 8 15:00:00 EST 2015

Hallo Wolfgang,

die englische Fehlermeldung sagt doch, was zu tun ist - wie hast du die
Meldung und Aufforderung denn sonst verstanden? "Please execute the command
(...) as follows:

  aqhbci-tool4 getaccsepa -b 10010010 -a 462709111

Also "Terminal" bzw. "Konsole" öffnen und exakt diese Zeile dort eingeben.
Danach sollte gnucash damit funktionieren.

Wie hätte die Meldung formuliert sein müssen, damit du diesen Schritt auch aus
der Meldung verstanden hättest? Ich würde den Text gerne verständlicher
formulieren.

PS: Warum lautete die Betreffzeile "GnuCash Verbesserungen", wenn die Frage
doch darum ging, dass SEPA Überweisungen nicht gehen und man Hilfe braucht...?