[gnucash-de] [Aqbanking-user] Commerzbank Kontoumsaetze abholen

Fratzfelix fratzfelix at yahoo.de
Do Feb 19 08:04:05 EST 2015

Hallo Carsten,

Ich habe jetzt in der conf.Datei 300 durch 210 ersetzt, aber ich kann machen was ich will.
Konto neu anlegen, vorhandene Schlüsseldatei integrieren, Kontenliste abrufen, Konto zuordnen und Abfrage Kontoumsätze, immer stürzt mir Gnucash ab!!??
Warum soll der Commerzbankserver 3.0 nicht kennen, in Aqfinance funktioniert es doch!!!
Ich habe jetzt mal im Online-Assistenten von Aqfinance auf 2.10 umgestellt und bekomme jetzt Fehlerhinweise!!!
HBCI:9050 - Teilweise fehlerhaft (M) und HBCI: 9210 - Inhaltlich ungültig, Segment/Auftrag wird abgelehnt (S)
Wenn ich dann wieder auf 3.0 ändere, sind die Fehler weg.
Es geht also mit Aqfinance nur 3.0!!!
Beide Programme, also Gnucash und Aqfinance greifen auf dieselbe conf.Datei und auf dieselbe Schlüsseldatei zu.
Mit Aqfinance läuft es, Gnucash stürzt ab. Das kann nicht an den Aqbanking-Einstellungen liegen, der Fehler muss in Gnucash stecken!!

Vielleicht kann ja jemand das log noch interpretieren?

Ach so Gnucash Version ist 2.6.5, aus git Version 23d0f79+ erstellt.

Viele Grüße

Felix

PS: Ich maile aus HH!!

Hier das Windows Absturzprotokoll (Report.wer)

Version=1
EventType=APPCRASH
EventTime=130688236610044000
ReportType=2
Consent=1
UploadTime=130688236640534000
Response.BucketId=868922499
Response.BucketTable=17
Response.type=4
Sig[0].Name=Anwendungsname
Sig[0].Value=gnucash.exe
Sig[1].Name=Anwendungsversion
Sig[1].Value=0.0.0.0
Sig[2].Name=Anwendungszeitstempel
Sig[2].Value=549493c4
Sig[3].Name=Fehlermodulname
Sig[3].Value=StackHash_bfc1
Sig[4].Name=Fehlermodulversion
Sig[4].Value=0.0.0.0
Sig[5].Name=Fehlermodulzeitstempel
Sig[5].Value=00000000
Sig[6].Name=Ausnahmecode
Sig[6].Value=c0000005
Sig[7].Name=Ausnahmeoffset
Sig[7].Value=00000014
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=6.0.6002.2.2.0.256.6
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=1031
DynamicSig[22].Name=Zusatzinformation 1
DynamicSig[22].Value=bfc1
DynamicSig[23].Name=Zusatzinformation 2
DynamicSig[23].Value=141dbfcf847c89247c9e127b3f6148cf
DynamicSig[24].Name=Zusatzinformation 3
DynamicSig[24].Value=c9e3
DynamicSig[25].Name=Zusatzinformation 4
DynamicSig[25].Value=5e59e5aac21765290534bfe4295b46a5
UI[2]=C:\Program Files\gnucash\bin\gnucash.exe
UI[3]=gnucash.exe funktioniert nicht mehr
UI[4]=Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
UI[5]=Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[6]=Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[7]=Programm schließen
State[0].Key=Transport.DoneStage1
State[0].Value=1
State[1].Key=DataRequest
State[1].Value=Bucket=868922499/nBucketTable=17/nResponse=1/n
FriendlyEventName=Funktioniert nicht mehr
ConsentKey=APPCRASH
AppName=gnucash.exe
AppPath=C:\Program Files\gnucash\bin\gnucash.exe