[gnucash-de] Invoice mit zwei subtotal

Peter & Isabelle Scheich scheich at swissmail.org
Do Jan 8 17:32:17 EST 2015

Hallo,

meine Firma muss Rechnungen stellen die zwei zwischen subtotal haben.
Mit einem käme ich im Notfall auch aus, aber zwei wäre erwünscht.

ungefähr so:

food   . . . . . . . . . . . . . . . . . .
transport . . . . .. . . . . . . . . ..
accomodation . . . . . . . .. . . .

1. subtotal                summe der oberen Posten (dies brauche ich)

Gewinn 30% des subtotals . . . . . . . . . .
Verwaltungskosten   . . . ... . . ..

2. subtotal               summe der beiden Posten nach 1. subtotal (dies
brauche ich)

net price . . . . . . . . . .
total price . . . . . . . ..

Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit.
Wenn ich im Internet suche, dann denke ich dass GnuCash meinen Wunsch
nicht erfüllen kann.
Könnte es sein dass GnuCash bald meine Erwünschte Funktion dazu fügt?

wie dann die Rechnung aussieht ist mir nicht wichtig.

viele Grüsse und danke vielmals

Peter