[gnucash-de] gnucash: Quicken-file importieren

Walter O. Schmidt walter-o.schmidt at gmx.net
Fr Jan 9 12:59:33 EST 2015

Hallo,

Ich versuche, GnuCash zu installieren. Im Tipp des Tages steht:  "/Im
Folgen Sie dann den erscheinenden Anweisungen./" Leider gibt es bei mir
den Menue-Punkt "Datei" nicht. Gibt es einen Trick oder was muss ich tun?

Beim Versuch, die QIF-Datei über GnuCash zu öffnen, bekomme ich die
Fehlermeldung: "/Kein passendes Dateimodul wurde gefunden für
file:///media/wosch/....../........../Quicken-Save/Ubuntu.QIF/".

Danke für Hinweis

--
Walter O. Schmidt