[gnucash-de] Datumsbasierte Rechnungsnummer

Matthias Leimbach realmat at realmat.de
Mo Jan 12 12:48:44 EST 2015

Hi,
nachdem Ich im letzten Jahr nach gründung meiner unternehmung mit
datumsbasierten Rechnungsnummern der form "YYYYMMDD00001" angefangen
habe würde ich diese gerne auch bei der rechnungs-erstellung mit gnucash
nutzen.
ist das möglich/vorgesehen, oder unterstützt gnucash nur die
fortlaufenden Rechnungsnummern?
habe sowohl in der doku, als auch in der (online-version der) hilfe
nichts dazu gefunden. schienbar geht man davon aus, dass jeder stur
durchnummeriert.

wie funktionieren in diesem zusammenhang die felder "Format
(Rechnungsnummer/Auftragsnummer/...) unter Eigenschaften-> Nummern-Zähler?
um einen string zu füttern fehlen mir hier die infos zu namen und werten
der möglichen variablen. wollte jetzt nicht wirklich für ne
anwenderfrage im quellcode stöbern...

ich verwende die version 2.6.1

LG Matthias Leimbach;