[gnucash-de] Mehrteilige Buchungen in Gnu Cash

Zandler Franz biokorn.zandler at gmx.at
Mo Jan 12 14:45:03 EST 2015

Liebe Gnu cash user,
ich wollte heuer mit der Buchhaltung in Gnu cash beginnen, habe es aber nicht geschafft, weil ich nach Installation und Einstellungen trotz aller Versuche es nicht schaffte, eine EÜR zu beginnen. Ich kann keine Mehrteiligen Buchungen machen, weil die im entsprechenden Menü nicht aktiviert ist (ist grau hinterlegt, obwohl dort ein Häkchen ist). Hab aber das auch in keinem Post und in keiner Beschreibung gefunden.
Bitte um Mithilfe.
Ich arbeite mit Mac OSX 10.9.5
GC Version : 2.6.5
Danke und schönen Abend