[gnucash-de] Deutsche Bank SEPA kein Verwendungszweck im Kontoauszug

Christian Stimming christian at cstimming.de
Di Jan 13 15:58:33 EST 2015

Hallo,

ich hab bei der Deutschen Bank ebenfalls mein Girokonto in Benutzung (BLZ 200
700 24), und da sind nach einer kurzen Phase 2013/2014 inzwischen wieder die
Verwendungszwecke ausführlich drin, also mindestens seit Mitte 2014.

Ich vermute daher, dass das Problem nicht an der Bank liegt. Welche Versionen
sind das bei dir genau und auf welchem Betriebssystem? Ich benutze gnucash
master/trunk (d.h. die zukünftige 2.7-Reihe), gwenhywfar-4.13.0,
aqbanking-5.5.1. Die letzten Änderungen, die hier was auswirken könnten, sind
aber schon eine Weile her. Ich würde also eigentlich bei gnucash-2.6.3,
gwenhywfar-4.11.0, aqbanking-5.5.0.1git schon das gleiche Verhalten erwarten.