[gnucash-de] GnuCash Verbesserungen

Hartmut Kraus hartmut.melina at web.de
Mi Mär 18 12:23:17 EDT 2015

Am 18.03.2015 um 09:13 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Zugrunde liegt ein Bayes'scher Algorithmus, siehe
> http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_von_Bayes

Hä? Wahrscheinlichkeitsrechnung? Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Das Programm ordnet jede Buchung jeweils dem Konto zu, auf das der User
am häufigsten gebucht hat, und dann muss er jede Buchung einzeln überprüfen?

Entschuldige, das ist doch Käse?

Am 22.02.2015 um 18:28 schrieb Andreas Seidel:
> [...]
Siehste, deshalb bastele ich mir das so hin, dass  die Buchungen
automatisch den richtigen Konten zugeordet werden. Für jeden meiner
"Zahlungsgegner" (schön, wie die Bank das ausdrückt) ;) gibt's ein Konto.
(Zuordnen lasse ich das über BLZ und Kontonummer, wie gesagt.)

Und Je nach "Art" des "Zahlungsgegners" hat das Konto eben die Kontoart
"Ertrag" oder "Aufwand". (In der Datenbanktabelle `accounts` heißt das dann
account_type = INCOME  oder EXPENSE) ...

--
Hartmut Kraus
Weßlinger Str. 38/3

Tel.: 08105 / 90 79 82