[gnucash-de] 2.6.6 - Kontenplan erstellen

vnm-kasse at freenet.de vnm-kasse at freenet.de
Sa Mai 23 06:11:09 EDT 2015

Hallo zusammen,

bin neu dabei und versuche einen Kontenplan zu erstellen.

dabei fällt mir auf, daß es nicht mögich ist, eine Kontenhierarchie zu erstellen, die unter den "Passiva" sowohl das "Eigenkapital" also auch das "Fremdkapital" als Kontenart möglich macht, geschweige denn, eine GuV als Unterkonto des EK oder gar darunter Aufwendungen und Erträge.

Ist das anders vorgesehen? Ich fände es logisch und sinnvoll.
Oder hab ich da was mißverstanden?

Ich möchte diese Kontenarten nicht jeweils auf oberster Ebene definieren, um manuelle Rechnereien zu vermeiden.

Grüße,
Oliver

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! http://email.freenet.de/basic/Informationen