[gnucash-de] Ein HBCI Account (von mehreren) nicht mehr funktionsfähig

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Apr 18 09:37:01 EDT 2016

Hallo Martin,

Am 02.04.2016 um 10:49 schrieb Wolters, Martin:
> Ich kann bestätigen, dass der hier bereits beschriebene Hack
> (http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?p=122436#real122436)
> auch bei mir erfolgreich ist. Was neu ist: Ich benutze 2.6.12 (nicht
> 2.6.11). In 2.6.12 scheint das Problem also noch nicht behoben zu sein.
>
> -M

Wichtig, ist welche AqBanking-Version du verwendest. Die aktuelle
Entwicklung kannst du auf der dortigen Mailing-Liste
http://lists.aqbanking.de/cgi-bin/mailman/listinfo/aqbanking-user
verfolgen. Im März war da zu der Comdirekt-Geschichte mal was.

Die Windows- und MacOsX-Bundels von GnuCash enthalten gewöhnlich die zum
Zeitpunkt der Release letzte stabile Version von Aqbanking. Die ist
leider schon über 1 Jahr alt. Bei Linux etc. kommt es darauf an, was der
jeweilige Maintainer zur Verfügung stellt oder man selbst baut.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Grüße
Frank