[gnucash-de] Kontostruktur um Artzrechnungen zu bezahlen

Torsten Zirzlaff zirzlaff at nienor.s.bawue.de
Do Apr 28 09:47:29 EDT 2016

Hallo Mario.

Von dem was Du beschreibst ist vermutlich genau das was ich suche.
Allerdings muss ich mich da noch Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
von GNUCash einlesen, damit ich nicht zu viele Fehler mache.

Das sollte nicht so schwierig sein, aber ich vermute der Teufel steckt
wie immer im Detail. Dieser Vorschlag hat auch den Charme, das ich den
ganzen Prozess vom Erhalt der Arztrechnung über meine Bezahlung und die
Forderung an die Krankenkasse und deren Zahlen meiner Forderungen
abbilden kann.

Aber erst einmal genauer nach lesen.

Vielen Dank

Ciao