[gnucash-de] Einfacher Importiert KONTIERTER Buchungen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
So Aug 20 17:02:28 EDT 2017

Am 20.08.2017 um 21:55 schrieb Hartmut Kraus:
> [...]

Das gab es auch mal als Macro für diverse Office Programme:
http://xl2qif.chez-alice.fr/calc2qif_en.php

Eventuell mal nach anderen Varianten googlen.

Oder in https://wiki.gnucash.org/wiki/Published_tools stöbern...

> Ist das nachvollziehbar, kennt das schon jemand, also ist das ein Bug
> von GNC, oder mache ich was falsch?

http://mademyday.com/2113 ;-)

Vor lauter Zitaten sehe ich dein Problem nicht. Wenn es mit QIF zu tun
hat, lies mal
https://en.wikipedia.org/wiki/Quicken_Interchange_Format .
Hier ist ausnahmsweise mal die englische Seite ausführlicher. Wichtig
sind dabei folgende Zeilen:

D, T, P und L (Kategorie, bzw. Gegenkonto) und ^ (EoR)

Sonst formulier noch mal dein Problem.

Grü0e
Frank