[gnucash-de] Union Fonds; war: Gnucash 2.6.17 Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Sa Dez 2 03:53:58 EST 2017

Am 02.12.2017 um 08:49 schrieb forum2 at dfbl.org:
> Habe immer noch das Problem, dass ich keine Kurse von Union Investment
> in Gnucash laden kann.
>
> Ich erhalte auf der Kommandozeile folgende Ausgabe:
>
> gnc-fq-dump -v unionfunds A1CTSU
> Finance::Quote fields Gnucash uses:
>      symbol: A1CTSU (deduced)     <=== required
>        date: ** missing **        <=== recommended
>    currency: ** missing **        <=== required
>        last:                      <=\
>         nav:                      <=== one of these
>       price:                      <=/
>    timezone:                      <=== optional
>
> ** This stock quote cannot be used by GnuCash!

Schreib mal folgendes in eine textdatei namens uni.pl:

     use Finance::Quote;

     $q = Finance::Quote->new;

     %stockinfo = $q->fetch("unionfunds","A1CTSU");

     print %stockinfo;

und gebe dann

perl uni.pl

in einem Terminalfenster im gleichen Verzeichnis ein. Bei mir läuft es
unter Windows 7 mit Strawberry perl.

HTH,
André Joost