[gnucash-de] - GnuCash Postbank PIN Länge

fh-snoop at web.de fh-snoop at web.de
Sa Dez 2 15:13:31 EST 2017

Hi in die Runde,

nachdem ich mit GnuCash noch nicht weitergekommen bin habe ich gerade
mal KMyMoney ausprobiert und die setzen ebenfalls AqBanking ein.
Auch hier kommt der Spruch das die PIN nicht stimmen würde.

Also wieder zurück zu GnuCash.

Nach etwas Recherche hab ich gelesen das die PIN zwingend 5 Stellen
haben MUSS.

Welche PIN muss eingegeben werden? Die die man benutzt um sich ganz
normal über den Browser bei der Postbank einzuloggen?
Wenn ja, stimmt das mit der Stellenbegrenzung? Ich nutze generell sehr
lange Kennwörter, auf jeden Fall länger als 5 Stellen.
Wenn nein, welche PIN muss dann dort rein?

VG