[gnucash-de] GnuCash Postbank PIN Länge

Matthias Faeth m.faeth at gmx.de
Mo Dez 4 03:29:27 EST 2017

"Also wieder zurück zu GnuCash.

Nach etwas Recherche hab ich gelesen das die PIN zwingend 5 Stellen
haben MUSS.

Welche PIN muss eingegeben werden? Die die man benutzt um sich ganz
normal über den Browser bei der Postbank einzuloggen?
Wenn ja, stimmt das mit der Stellenbegrenzung? Ich nutze generell sehr
lange Kennwörter, auf jeden Fall länger als 5 Stellen.
Wenn nein, welche PIN muss dann dort rein?"

Ja, die Postbank hat eine Stellenbegranzung auf 5 Stellen und ja, es ist
dieselbe PIN wie im Web-Interface.

Grüsse
mf