[gnucash-de] libfinance-quote-perl

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
Do Dez 28 06:05:34 EST 2017

Ich habe dieses Problem auch, dass ich nicht bei allen Anbietern meine
Kurse mehr bekomme. z. B. Union Investment hat mit 1.38 nicht mehr
funktioniert, obwohl ich die Fehlerhafte Url angepasst habe.

Nach der Installation dieses Pakets
https://packages.debian.org/de/sid/libfinance-quote-perl funktioniert es
jetzt wieder. Damit wird die aktuelle Version von Finance:Quote für
Gnucash installiert. Ich habe das Paket heruntergeladen und anschließend
manuell installiert. Bei Union Investment muss das Script angepasst
werden, da die Url (NEU:
http://privatkunden.union-investment.de/preise.csv) immer noch falsch im
Script hinterlegt ist.

Dann habe ich auch wieder die Kurse von Union Investment erhalten. Habe
aber auch Finance:Quote, wie es im Wiki-Artikel
https://wiki.gnucash.org/wiki/Online_Quotes#Finance::Quote steht, dass
dies installiert werden muss, deinstalliert. Anschließend habe ich
trotzdem die Kurse erhalten.

Warum jetzt Finanzpartner nicht funktioniert, habe ich leider keine Idee
mehr. Hier ist das Perl-Script auf jeden Fall nicht mehr korrekt, da auf
der Homepage, keine Tabelle mehr existiert. Deswegen habe ich das Script
angepasst. Dies funktioniert auch, wenn ich es mit einem Beispiel
perl-Script ausführe, dann erhalte ich auch hier die Kurse angezeigt.
Warum es aber mit Gnucash nicht funktioniert habe ich keine Idee mehr.
Evtl. hat jemand noch eine Idee?