[gnucash-de] Problem bei der Erstellung von Berichten für gebuchte Konten

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
Do Jan 12 16:00:37 EST 2017

Hallo Julius,

Am 12.01.2017 um 20:28 schrieb Bernd:
> wenn ich Deinen Anhang richtig gelesen habe, dann kann
> Deine Buchhaltung keine "doppelte Buchhaltung sein.

na, eine doppelte Buchführung ist das schon, aber mit einem nicht ganz
korrekten Kontenplan. Das Volksbank-Konto ist ja ein Aktiva-Konto, nur
Anfangsbestand und Privatentnahme/einlage gehören zu Eigenkapital, und
außergewöhnliche Belastungen sowie Sonderzahlungen, Spenden und
Steuerzahlungen sind Aufwendungen.

Dass in deinem Bericht keine Buchungen angezeigt werden, obwohl das
Konto welche enthält, kann daran liegen, dass du keine oder nur nicht
verwendete Gegenkonten zugelassen hast. Hier solltest unter dem
Konten-Reiter bei Filtertyp: Keine ausgewählt haben.

Gruß

Heinz