[gnucash-de] Einrichten von Online-Kursabruf

Tobias Hofbaur tobias at hofbaur.eu
Di Jul 4 15:04:03 EDT 2017

Liebe Listige,

ich versuche gerade erfolglos den Online-Kursabruf zu aktiviere und wäre für
Hilfe dankbar.

*	Finance:Quote ist 1.38 ist installiert und funktioniert. (Gestestet
mit  „gnc-fq-dump -v yahoo SIE.DE“)
*	Wertpapier ist mit Symbol SIE.DE und Quelle Yahoo USA eingerichtet.
*	Kursabruf für das Wertpapier kann eingerichtet werden, und läuft
fehlerfrei durch, aber als Preis wird weiterhin 0,00 und als Quelle
user:price-editor angezeigt. Bei Negativ-Check mit SIEX.DE beschwert sich
Gnu-Cash dass der Abruf nicht ausgeführt werden kann.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder was muss ich machen, damit der Kurs
aktualisiert wird?

Besten Dank im Voraus.

Tobias