[gnucash-de] Gnucash 2.6.17 Kurse werden nicht mehr aktualisiert

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
Do Nov 2 13:28:02 EDT 2017

Hallo,

in der letzten Woche habe ich mein Betriebssystem Ubuntu 17.04 auf 17.10
aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt werden die Kurse meiner Fonds und
Aktien nicht mehr aktualisiert. Ich lasse diese immer manuell
aktualisieren.

Ich habe die Aktien auf Yahoo Europe und Fonds auf Union Investment
eingestellt.

Leider erhalte ich nur die Meldung "Abrufen von Börsenkursen für diese
Werte fehlgeschlagen: Auflistung der einzelnen Aktien und Fonds."

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße

Benjamin