[gnucash-de] Gnucash 2.6.17 Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Klaus Dahlke kdahlke at gmx.de
Fr Nov 3 19:22:27 EDT 2017

Hallo Benjamin,
das wird schwierig. Wenn man die URL im Perl Modul Europe.pm von Finance::Quote aufruft, kommt als Antwort:
It has come to our attention that this service is being used in violation of the Yahoo Terms of Service. As such, the service is being discontinued. For all future markets and equities data research, please refer to finance.yahoo.com.

Es wird also etwas dauern, bis eine so komfortable Abfrage wieder möglich ist.

Mögliche 'Work arounds': entweder ein eigenes Perl Modul schreiben, das von einer anderen Webseite die Daten ließt oder die Kurse manuell eingeben.

Das Thema wird in der englischsprachigen Mailingliste intensiv diskutiert.

Gruß,
Klaus