[gnucash-de] Gnucash 2.6.17 Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Sa Nov 4 04:18:50 EDT 2017

Am 02.11.2017 um 18:28 schrieb forum2 at dfbl.org:
> Hallo,
>
> in der letzten Woche habe ich mein Betriebssystem Ubuntu 17.04 auf 17.10
> aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt werden die Kurse meiner Fonds und
> Aktien nicht mehr aktualisiert. Ich lasse diese immer manuell
> aktualisieren.
>
> Ich habe die Aktien auf Yahoo Europe und Fonds auf Union Investment
> eingestellt.
>
> Leider erhalte ich nur die Meldung "Abrufen von Börsenkursen für diese
> Werte fehlgeschlagen: Auflistung der einzelnen Aktien und Fonds."
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Bezüglich Yahoo siehe https://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=123490

Union Investment läuft bei mir unter Windows mit dem Patch von
https://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=109019 aus KMyMoney heraus.

Ich weiß nicht, ob diese Datei in den aktuellen Ubuntu-Paketen schon
enthalten sind.

Unter Ubuntu tuts diese Datei bei mir nicht, womöglich steht die Datei
bei mir nicht an der richtigen Stelle.

Gruß,
André Joost