[gnucash-de] Goodbye Windows XP, Vista und MacOS PPC; war: Absturz bei "loading stylesheets"

Fratzfelix Fratzfelix at yahoo.de
Fr Apr 6 09:34:31 EDT 2018

Hallo Andreas, hallo Frank,
mag ja sein, dass 32bit nicht mehr neuester Stand der Technik ist, aber
solange es läuft werde ich es weiter dort nutzen, wo es noch geht. Ich
kaufe mir doch kein neues Notebook für 64bit, wenn ich es nur für
Office-Anwendungen brauche...
Es war ja auch nicht ersichtlich, dass WIN 10 32bit Probleme mit Gnucash
3.0 hat, wenn es heißt:
"Eine stabile Ausgabe von Gnucash ist gut getestet und für den täglichen
Einsatz geeignet. Die letzte stabile Ausgabe von Gnucash ist 3.0. Wählen
Sie die passende Version für Ihr Betriebssystem unten aus. Gnucash für
*Microsoft Windows 7/8/10*".
Außerdem scheint es ja auch Probleme mit der 64bit Version zu geben!?
(siehe Mail von Marcel, er hat unter 64bit dasselbe Problem, wie ich
unter 32bit "loading stylesheets"!!)
Mein "normales" Notebook läuft auch unter 64bit. Aber ich habe die 32bit
Version erst mal zum Testen auf meinem alten Zweitnotebook installiert
und das ist nicht 64bit fähig (Es riecht halt..., siehe unten). Ich bin
halt noch so vorsichtig, neue Versionen nicht gleich auf meinem "running
system"  zu testen, und diese Vorsicht war ja hier auch gerechtfertigt!
Ich werde erst mal abwarten mit der Installation der Version 3.0 auf
meinem "running system", bis das "loading stylesheets" Problem geklärt
ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein Problem der 32bit
Version ist.

Gruß Felix