[gnucash-de] Rundungsfrage bei Fonds

Benedict Stein benedict.stein at gmail.com
So Apr 8 15:48:28 EDT 2018

Hallo zusammen,

für den 6.4 hat mir meine Bank bei einer Testtransaktion im Onlinedepot
die unten in der Tabellen stehenden Werte angezeigt:

Meine Annahme ist jetzt das der Fond in 1/1000 gehandelt wird und nicht
wie im GnuCash Standard 1/10000.
Nach Änderung der Einstellung, manuellem Eintragne von Preis und Shares
kann ich jedoch nicht den Geldbetrag von 50€ angeben da die Rundung
durch Gnucash aufgehoben wird.

Stattdessen bekommen ich in GnuCash immer 0,278 Shares zum Price von
179,676 in Price 49,95€ sobald ich Enter drücke
Wenn ich den Buy Betrag auf 50€ ändere wird immer der Price auf 179,856
geändert.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch eingestellt habe?

Fondsname: 	UniDeutschland XS
KAG: 	Union Investment Privatfonds GmbH
Fondswährung: 	EUR
ISIN: 	DE0009750497