[gnucash-de] GNUcash startet nur Englisch - wie umschalten auf Deutsch?

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Apr 30 16:20:05 EDT 2018

Hallo Matthias,

Am 14.04.2018 um 08:56 schrieb dnpvh:
> GNUcash startet nur Englisch - wie umschalten auf Deutsch?
>

> Linux Mint 18.3 mit Cinnamon Desktop.
>
> Ich habe Gnucash aus der Paketverwaltung installiert.
>
> Ich finde keinen Menüpunkt, um die Sprache zu ändern.

> [...]

Was ich hier seltsam finde, ist daß nicht alle Zuweisungen außer LANG in
Anführungszeichen erscheinen. Also entweder hast Du oder Dein
Distributor an den Einstellungen herumgespielt.

> Im Netz habe ich nur Antworten für MAC und Windows gefunden.

Schlecht recherchiert! ;-)
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Konfiguration#Lokalisierung_.28Einstellung_der_Sprache.2C_W.C3.A4hrung.2C_Formate_....29
https://wiki.gnucash.org/wiki/Locale_Settings#Changing_the_Language_on_Linux

> Danke im Voraus.