[gnucash-de] Qif import in GnuCash

Dieter Raith raith at raith-net.org
Do Feb 1 12:45:44 EST 2018

Nachdem ich jetzt einen Tag nach einer Lösung gesucht habe und nicht fündig
wurde, will ich mal in die Maillinglist posten.
Ich habe mal alles auf einen Datensatz reduziert:

!Type:Bank
D02.01.2017
U110.00
T110.00
N1
PREGINA POPPEL
MSVWZ+MIETE VERONIKA POPPEL
L[Miete]
^

Da es in GnuCash ja nur ein Beschreibungsfeld gibt, muß dort alles zu
finden sein, was
für mich wichtig ist:
Ich brauche den Payee und das Memofeld und die Gegenbuchung in einem
Gegenkonto.
Das Konto habe ich TTT genannt.

Nach dem Import gibt es die Konten TTT und Miete und die Beträge sind
auch richtig gebucht.
Leider steht in der Beschreibung nur "REGINA POPPEL". Das nützt mir
garnichts, da ich den
Verwendungszweck nicht weiß.
Ich habe alle möglichen Varianten ohne Erfolg versucht.
Auch bei mehrzeiliger Ausgabe ist nichts zu finden.

Meine GnuCash Version ist: GnuCash 2.6.17

Gruß
Dieter Raith