[gnucash-de] IST Besteuerung

Michael liox at p-link.de
Fr Feb 9 03:01:38 EST 2018

Hallo Liste,

ich denke diese Frage taucht regelmäßig seit Jahren auf, aber Google
bringt für mich da nix brauchbares zu Tage. Ich weiß, das GnuCash das
nicht direkt unterstützt, aber wie macht ihr das denn? Ich habe
irgendwie kein Bericht gefunden, der mir mal anzeigt, welche Rechnungen
in einem bestimmten Zeitraum bezahlt wurden. Also wie bekomme ich die
"Steuerpflichtigen Umsätze" eines Monats in GnuCash raus? Wo sehe ich
die Abziehbaren Vorsteuerbeträge für einen Monat?

Danke für Eure Hilfe

MfG

Michael