[gnucash-de] IST Besteuerung

Andreas Schell gawarmel at gmail.com
Sa Feb 10 02:05:26 EST 2018

Hallo Michael,

dafür verwenden wir Berichte -> Ertrag & Aufwand -> Gewinn- und
Verlustrechnung.
Die Eingrenzung von Konten und Zeitraum erfolgt über die Optionen. Die
Voraussetzung ist, dass die Steuern auf die entsprechenden Konten
gebucht sind. Das kann GnuCash ja automatisch, wenn man eine Rechnung bucht.

Beste Grüße

Andreas