[gnucash-de] Problem mit import von mt940-Dateien

maszy maszy at freenet.de
So Jan 7 23:46:27 EST 2018

Guten Morgen,

seit einigen Jahren nutze ich gnucash. Die Mehrheit der Buchungsdaten
habe ich aus VR Networld (Software) im mt940-Format importiert.
Urplötzlich - vor etwa 1 Monat begann das Problem - lassen sich die
mt940-Dateien nicht mehr importieren: Das Fenster, in dem die
abschließende Zuordnung der Buchungszeilen zu den Konten erfolgt, öffnet
sich nicht.

Ich habe alles, was mir hierzu einfällt probiert - ergebnislos. Deshalb
nun meine Frage:

Kennt jemand das Problem und kann mit Tipps oder Tricks weiterhelfen?

Viele Grüße

Albrecht