[gnucash-de] Wie zwei bestehende Bankbuchungen zu einem Buchungssatz zusammenfassen?

Christian Stimming christian at cstimming.de
Sa Jun 16 05:00:34 EDT 2018

Hallo Paul,

die Frage kommt hier häufiger mal, aber es gibt leider keine vollständig zufrieden stellende Antwort. Wenn du in beiden Konten die Buchungen online importierst, gibt es keine automatische Möglichkeit, wie du die einzelnen Buchungen beide erhalten kannst, außer du legst ein zusätzliches Aktiva Konto an: „Geld, das sich auf dem Weg vom einen ins andere Konto befindet“. Mir wäre das zu aufwändig und ich würde dann stattdessen eine der beiden Buchungen löschen.

Mfg Christian