[gnucash-de] Einstellungen in der .gcm-Datei werden nicht gelesen

Markus Woletz markus.woletz at cnh.at
Mi Jun 20 02:08:41 EDT 2018

Hallo,

ich habe meine 2.6-Version auf aktuell 3.1.2 (portable) aktualisiert und
erhalte beim Start meiner bestehenden Datei nur das Tab mit den Konten.
Ich habe die .gcm-Datei im (üblichen) Verzeichnis
"..\GnuCashPortable\Data\Profile\.gnucash\books" gecheckt und aktuelle
Einstellungen zu meinen Tabs (Berichte, etc.) gefunden. Sie werden beim
Start nur nicht berücksichtigt. Ich habe schon mehrfach während der 2.x
Serie updates gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Habe ich was falsch gemacht oder vergessen
beim Umstieg auf 3.x? Wie kann ich die Berücksichtigung der gcm-Datei
"erzwingen"?

Freue mich auf Rückmeldungen

Markus