[gnucash-de] Rechnungsvorlage auf deutsch und Umlaute

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Mär 6 13:28:53 EST 2018

Hallo zusammen!

Am 06.03.2018 um 14:32 schrieb Dirk Gottschalk:
> Hallo.

> Ins Blaue geraten, anhand der Dateiendung, würde ich sagen, es ist
> Scheme.

Richtig, ist ein LISP-Dialekt.

> Soweit habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Aber sowas
> steht mir noch ins Haus.

Ich würde euch da empfehlen, die "Rechnung mit Steuerangaben" mal
auszuprobieren. Die ist recht flexibel konfigurierbar und derzeit am
Besten gepflegt:

https://wiki.gnucash.org/wiki/Custom_Reports_Using_Eguile

Falls jemand Lust hat, kann er/sie/es ja mal einen Absatz darüber im
deuschen Teil des Wikis verfassen.

> Gruß,
> Dirk

Grüße